"Medizin der Zukunft
wird die Medizin
der Frequenzen sein."

Albert Einstein

Was Klienten sagen...

Jin Shin Jyutsu
(Engerie-Strömen, kurz: Strömen)

„Mein kleiner Erfahrungsbericht zu den Behnadlungen durch Beate Bientzle“
Jede ihrer vielen Behandlungen, die meist über eine Stunde gehen, hinterlässt in mir ien glückliches, wohltuendes und rundum gesundes Gefühl. Beate sucht bei mir zuerst am Puls die aktuell nötigen Strömungsebenen und Strömungstiefen und entscheidet dann, ob Blasen-, Nieren-, Herz- oder Darmströmungen gefragt sind. Mit ihren Händen und Fingern baut sie an den entsprechenden Energiezentren (Schlüsselpunkten, deren Benennung mir immernoch ein Rätsel sind) ein Spannungsfeld auf und die Energie kann strömen. Ich spüre den Energiestrom dabei sehr intensiv und bin mit dem Nachspüren sehr geschäftigit. Da muss man sich darauf einlassen. Das gelingt wohl nicht jedem. Ich spüre oft an der Wärme die Intensität der Energieströme. Auf die Bahndlungen mit Beate möchte und könnte ich kaum verzichten."

Herr H.S.

Klienten-Stimme:

„Die Zeitenwende beginnt, sobald man das Grundstück von Beate Bientzle betritt. Da ist kein Zaun und kein Gartentor, man läuft einfach hinein in die Entspannung. Alle Sinne werden gefüttert: Die Augen mit den Farben und Formen der Blumen, Blätter, Gräser und Bäumen, die Nase mit vielfältigen Düften von Kräutern und von Erde, die Ohren mit dem Plätschern des Bachs, der sich durch das Grundstück windet und wenn man auf einer der Bänke sitzt, können die Hände über wunderbares Holz streichen. Der Therapieraum ist schön, bequem und funktional eingerichtet. Da ich schon an einem sehr informativen Einführungstag zum Heilströmen bei Beate Bientzle teilgenommen hatte, konnte die Behandlung gleich beginnen. Für eine wunderbare Stunde berührten die wissenden Hände von Beate Bientzle bestimmte Punktemeines Körpers. Was da genau passiert, kann ich nicht sagen. Nur dass ich in der Zeit eingeschlafen bin, dann unterschiedliche angenehme Körperempfindungen hatte und zum Schluss ganz erfrischt aufgestanden bin. Mir ist am Heilströmen am Wichtigsten, dass ich es selbst anwenden kann, das heisst: Ich kann mich selbst strömen. Wobei die Erfahrung beim geströmt werden eine ganz andere ist.
Vielen Dank, Beate Bientzle“

Angelika F.

Bei sich ankommen, loslassen, ins Fließen kommen

"Nach einem stressigen Tag tauche ich in Beates Behandlungsraum endlich in die Stille ein. Ich meine, sogar meinen Herzschlag zu hören. Und noch höre ich den ruhigen Atem von Beate, spüre die Wärme ihrer Hände auf meinem Körper und werde dabei selbst ruhiger. Ich weiß: Bei Beate bin ich in guten Händen, in jeder Hinsicht. Denn diese faszinierende Frau praktiziert das Heilströmen nicht nur. Sie lebt die Philosophie dieser japanischen Selbstheilungskunst. Schon bald breitet sich in mir eine angenehme Wärme aus; sie erweckt etwas in mir. Es ist das Gefühl, dass ich gerade in meinem Körper ankomme, ihn spüre. Zum ersten Mal nehme ich auch meine Anspannungen bewusst wahr; entspanne diese Stellen, lasse die Schwere los. Nach einer Weile – inzwischen habe ich mich in der Zeit verloren – kommt das Gefühl der Körperlosigkeit. Langsam drifte ich in eine andere Galaxy ab, während die Hände von Beate gekonnt meine Energiepunkte durchwandern. Als die Behandlung beendet ist, fühle ich mich wie neu geboren: ausgeruht und doch leicht erschöpft; entspannt, bei mir und im Fluss mit allem. Herzlichen Dank, liebe Beate, für die neue Welt der Harmonisierung, die du mir mit Jin Shin Jyutsu offenbart hast – und die inzwischen Teil meines Alltags geworden ist!""

Olga Krockauer