"Medizin der Zukunft
wird die Medizin
der Frequenzen sein."

Albert Einstein

Zentrum Zeitenwandel

Pflanzen

Das Zentrum Zeitenwandel befindet sich in der wundervollen Landschaft im Lenninger Tal am Albtrauf.

Alle Seminarangebote werden im Freien stattfinden und ein wunderschönes Wigwam steht uns auch zur Verfügung.

Also, freue Dich mit mir/uns in diesen besonderen Ort einzutauchen.

Beate Bientzle

Die Seminaranbieterinnen stellen sich vor

Die Seminaranbieterinnen vermitteln in einzigartiger berührender Weise Ihr Wissen in tiefer Verbundenheit mit der Natur.

Beate Bientzle

„Wissen heißt, ein Leben aufbauen. Weisheit heißt, ein Leben leben.“
Mary Burmeister

Meinem Herzen folgend, entwickelte sich in all den Jahren eine immer weitere Sichtweise. Immer auf seine Stimmigkeit prüfend ging ich meinen Weg, im ständigen Wandel durch Tiefen und Höhen.

Mein größter Wandlungsprozess begann 2002 durch meinen Bandscheibenvorfall. In dieser Zeit kam ich das erste Mal mit Jin Shin Jyutsu in Berührung. Damals verbesserte sich mein gesamter Gesundheitszustand durch das intensive Strömen der Finger.

Von dieser Lebenskunst zutiefst begeistert, fing ich an mit dem Studium bei verschiedenen Lehrern. Seit 2003 bin ich autorisierte Praktikerin mit der Lehrbefähigung für Selbsthilfekurse.

Mein Studium vertiefe ich mit ständigen Fortbildungen.

Mein Seminarangebot

Susanne Wirsching

Ich sehe mich als Impulsgeberin für wertvolle, kreative Inspiration im privaten und beruflichen Umfeld, für Einzelpersonen und Gruppen.

Es macht mir Freude, in einem kreativen Prozess neue Bewegungs- und Handlungsräume zu entdecken, ob mit den kraftvollen Bewegungsreihen des HerzKreis oder der sanften Kunst des Jin Shin Jyutsu.

  • Trainerin für die Bewegungsreihen, „der HerzKreis“ & „die Grundübungen der Kraft“
  • Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Selbsthilfekurslehrerin
  • Personal Coach für Burnout Prävention
  • Berufsausbildungen zur Bekleidungsschneiderin und Industriekauffrau, langjährige Erfahrung aus verschiedenen Unternehmen im Bereich Industrie, Handwerk und Dienstleistung

Mein Seminarangebot

  

www.susanne-wirsching.de

Saskia Austen

Hey, ich bin Saskia.
Yoga bedeutet für mich Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Es muss nicht immer die perfekte Asana sein, sondern es geht um das Gefühl was beim yoga entsteht.
Seit 2019 begleitet mich Yoga in meinem Leben, als ich einen Ausgleich zu meinem Alltag mit meinen 3 wunderbaren Kinder gesucht habe. Ich liebe es, dass Yoga mich immer genau da abholt wo ich gerade bin. In meinen Stunden möchte ich Dir helfen, wieder mehr ins Spüren zu kommen. Raus aus dem Kopf, rein in den Körper. In meinen Yogastunden geht es daraum sich wieder mehr mit sich selbst zu verbinden, egal ob das in einer kraftvollen Vinyasastunde ist oder in einer sanften Yin Stunde. Yoga ist für mich zu einer inneren Einstellung und einer Inspiration für mein tägliches Leben geworden.

Ausbildungen:
Februar 2021: Kinderyoga Fortbildung
Februar 2021 bis November 2021: 200h Ausbildung bei Inner Flow, zertifiziert bei der Yoga Alliance Dezember 2021: 32h Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer
Februar 2023: 27h Prä- und Postnatalyogalehrer Ausbildung Aktuell mache ich eine 300h Ausbildung im Allgäu

Mein Seminarangebot

  

Franca Bauer

Geomantie, Steinheilkunde, Pflanzenheilkunde Geomantisch-mythologische Reisen schwäbische Alb, Odenwald, Irland und Vogesen. Schwerpunkt: Naturerleben und Landschaftsbetrachtungen mit Augenmerk auf den Erdorganismus.

Mein Seminarangebot

  

www.franca-bauer.de

Marion Hess

Hallo,
in Frankreich geboren und aufgewachsen, lebe ich seit vielen Jahren in Deutschland. Ich bin ein Kind der Natur, mit ihr in Kontakt zu sein ist für mich lebenswichtig.
In meiner Familie hat jede Generation "ihren Wünschelrutengänger". Die innige Verbindung mit meinen Wünschelruten bereitet mir viel Freude, weil ich dieses Werkzeug außergewöhnlich finde!
Die Ruten nutze ich auf eine besondere Art und Weise: sie werden auf der Höhe des Herzens gehalten, für einen authentischen Kontakt mit der nachfragenden Person.
Ich arbeite gleichzeitig mit den Energien des Ortes und den Menschen, die den Ort bewohnen. So können sich die Personen mit den umgebenden Energien harmonisieren und ihre Lebensqualität erheblich verbessern.

Kontakt: hessmarion@hotmail.de

Barbara Ziegler-Schneeberger

Mutter von zwei erwachsenen Söhnen
Aufgewachsen auf dem Land, als Kind schon nah an der Natur. Das schuf eine tiefe Verbindung zu dem vielfältigen Werden und Vergehen im natürlichen Jahreslauf. Die Natur ist mittlerweile für mich eine Impulsgeberin. Im „Draußen-Sein“, umgeben von ihrem vielfältigen Wirken und in der Bewegung, finde ich häufig Antworten auf Fragen, die mich bewegen.br> Ein besonderes Anliegen ist mir, über „Barbaras Kräuterwerkstatt“ die Liebe zur und die Freude an der Natur zu vermittlen…

„Barbaras Kräuterwerkstatt“

In der Kräuterwerkstatt finden Sie Kurse über Heilpflanzen, die uns im Alltag begleiten. Es ist ein Ort der Begegnung zwischen Pflanze und Mensch. Sie haben die Möglichkeit, sich den Pflanzen in Theorie und Praxis zu nähern. Sie zu fühlen, sie zu riechen und somit besser in ihrem komplexen Erscheinen wahr zu nehmen. Durch diese Nähe können Sie intensiv in Farben und Düfte eintauchen, Salben anrühren, Öle ansetzten und eigene Teemischungen bereiten. Die Kurse bieten die Gelegenheit, näher mit der Natur in Berührung zu kommen, die Pflanzen in ihrer Einzigartigkeit kennen und schätzen zu lernen.
Pflanzen tragen in sich inspirierende Kräfte und geben Impulse für das Leben.

  • 2003 – 2005 Fachberaterin Säuglings- und Kinderernährung UGB
  • 2003 – 2005 Geburtsvorbereitung/Familienbegleitung GfG
  • 2007- 2008 Weiterbildung zur Gesundheitspädagogin Wechseljahre/ Kursleiterin Wechseljahre GfG
  • 2009 – 2010 Weiterbildung Frauen-Naturheilkunde an der Freiburger Heilpflanzenschule
  • 2010 Weiterbildung zur Gesundheitstrainerin Bereich Ernährung UGB
  • 2010 – 2012 Weiterbildung an der Freiburger Heilpflanzenschule zur Phytopraktikerin und Weiterbildung im Bereich Aromatherapie
  • 2014 Besuch der Sprachschule „Istituto Venezia“ / in Trieste
  • 2015 – 2018 Weiterbildung an der AHAB Akademie, Berlin zum Entspannungscoach. Mit dem Abschluss als Kursleiterin in den Bereichen für Autogenes Training, Progressive Muskelrelexation und Stressbewältigung im Alltag.

Mein Seminarangebot

Sonja Bischoff

Ich bin die Sonja und eine erfahrene Begleiterin von Frauen in bedeutenden Lebensphasen, insbesondere Sinnkrisen. Seit über 14 Jahren kombiniere ich inspirierende schamanische Rituale mit fundiertem therapeutischem Wissen, um einen nachhaltigen inneren Wandel möglich zu machen. Mein Fokus liegt darauf, Frauen dabei zu unterstützen, "ihr Eigenes" zu finden und ihnen Inspiration für einen erfüllenden Neubeginn zu bieten.

Mein Seminarangebot

Durch ein kraftvolles Retreat, das ich speziell dafür entwickelt habe, kannst du deinem inneren Seelenauftrag auf die Spur kommen. Wenn du mehr erfahren möchtest, schaue gerne hier: Retreat Endlich "das Eigene" machen!®

Hier im Zentrum Zeitenwandel habe ich die wunderbare Möglichkeit, Trommelbau-Workshops anzubieten. Das ist auch eine gute Gelegenheit, wenn du mich einfach mal kennenlernen möchtest.

Ich freue mich auf dich!

www.sonja-bischoff.de